Zirkus-Workshop beim Wörter-Welten-Entdecker-Camp
Vier Tage Spaß und Spiel und dabei noch was lernen? In der Ferienfreizeit "WörterWeltenEntdeckerCamp" werden Kinder über verschiedene Angebote in Sprache und Ausdruck unterstützt. In den Herbstferien fand die Freizeit wieder für 6 bis 10-Jährige statt. Besonders im Fokus stand in der Freizeit neben der Sprache auch das Thema ausgewogene Ernährung. Angeleitet von einer Studentin kochten die Kinder jeden Tag gemeinsam das Mittagessen. Über kreative Spiele lernten sie vieles Weiteres über Ernährung.
Ein besonderes Highlight war ebenfalls der tägliche Zirkus-Workshop. Angeleitet von Zirkuspädagog*innen hatten die Kinder die Möglichkeit zu lernen, wie man jongliert, auf einer Walze läuft, Diabolo spielt und noch vieles mehr. Über die Woche wurden sie zu großen Zirkuskünstler*innen.
Außerhalb des Workshops wurde gespielt, gebastelt und die Umgebung erkundet, worüber ebenfalls die Sprache der Kinder gefördert wurde.
Die Ferienfreizeit ist ein Gemeinschaftsprojekt der Kinderstiftung Ravensburg und Bodensee und wird durch die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg gefördert.