Achtalschule spendet 1.180 Euro aus Flohmarkt-Erlös
Von links: Rektor Andreas Lehle, Lehrerin Kristin Schmid, Projektkoordinatorin der Kinderstiftung Lisa Brandt, Teamleitung Cilia Röder und Praktikantin Vivien Haaga (nicht auf dem Foto) bei der Scheckübergabe mit einigen Schülerinnen und Schülern der Achtalschule.Kinderstiftung Ravensburg
Buntes Treiben herrschte am 22. Mai an der Achtalschule in Baienfurt. Die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe veranstalteten auch dieses Jahr wieder einen Flohmarkt, bei dem nicht nur viele Spielsachen und Bücher neue Besitzer fanden, sondern bei dem auch eine beachtliche Geldsumme für den guten Zweck eingenommen werden konnte. Der Erlös des Flohmarkts in Höhe von 1180 Euro wurde nun an die Kinderstiftung in Ravensburg gespendet.
Die Scheckübergabe fand im Rahmen der Schülervollversammlung der Primarstufe statt. Einige Kinder überreichten stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler den symbolischen Spendenscheck an die Vertreterinnen der Kinderstiftung: Teamleiterin Cilia Röder, Projektkoordinatorin Lisa Brandt und Praktikantin Vivien Haaga. Diese gaben zuvor noch einige Einblicke in die Arbeit der Stiftung, die Kinder und Familien aus der Region in schwierigen Lebenslagen unterstützt und verschiedene Bildungs- und Freizeitangebote fördert.
Mit einigen abschließenden Worten bedankte sich das Team der Kinderstiftung Ravensburg herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und allen anderen Mitwirkenden der Achtalschule für ihren sozialen Einsatz und die großzügige Spende - eine gelungene Aktion, die Kindern in der Region unmittelbar zugutekommt.