Nachricht

Spendenaktion

Sponsorenlauf der Grundschule Neuwiesen

Kinder rennen

Aufgeregt und mit voller Vorfreude standen die Kinder der Grundschule Neuwiesen am 5. Juli 2019 an der Startlinie - bereit viele Runden für einen guten Zweck zu laufen. Einige Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, bis von 10 heruntergezählt war und Herr Engler, Kurator der Kinderstiftung Ravensburg, endlich den Startschuss für den Lauf gab. Runde um Runde wurde 30 Minuten lang gejoggt, gegangen und gerannt. So erreichten manche Kinder bis zu 17 Runden. Eine Runde ist 320 m lang. Im Vorfeld hatten sich die Kinder Sponsoren gesucht, die einen bestimmten Betrag pro Runde spenden.

Die Hälfte der Spenden geht an die Kinderstiftung Ravensburg. Wir bedanken uns herzlich für dieses tatkräftige Engagement und gratulieren zu der tollen sportlichen Leistung der Schülerinnen und Schüler!