Werk-Stolz – das Werkraum-Projekt

Logo

"Der Weg ist das Ziel" steht im Vordergrund und damit das Erlebnis beim Umsetzen von eigenen Ideen. Das Werkstück entsteht dabei fast beiläufig und ohne Einengung auf Zielvorgaben.

In den zwei Werkstatt-Ateliers von Marion Mang und Monika Schlenker können Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren mit Holz, Stoff, Metall, Recycling-Material, Farbpigment und Papier handwerklich erfahren und erfinden. Ideen und innovative Impulse erhalten Raum zur Entfaltung und Realisation.

Aktionen bei Werk-Stolz werden wöchentlich in den Ateliers von Marion Mang und Monika Schlenker angeboten. Anmelden können sich Kinder, Jugendliche und Schulklassen. Schulen aus der Region können aus den unterschiedlichen Materialen wie Ton, Stein, Stoff, Papier individuell für ihre jeweiligen Klassen auswählen und einen Aktionstermin mit den Künstlerinnen vereinbaren.

Darüber hinaus gibt es ein offenes Werkstattprogramm in den Ateliers und an weiteren Veranstaltungsorten.

Das Projekt Werk-Stolz der Kinderstiftung Ravensburg wird gefördert durch die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg und Die Wiedeking Stiftung.

Logo Wiedeking Kinderland

Fragen zum Projekt: