URL: www.kinderstiftung-ravensburg.de/termine/musizieren-inklusive/1411295/
Stand: 07.01.2015
  • 27. März 2019

    17:00 Uhr - 19:00 Uhr

„Musizieren inklusive“

Zum Abschluß des Musikprojekts "Musizieren inklusive" der Kinderstiftung Ravensburg in Kooperation mit der Mu­sikschule Ravensburg findet ein großes Konzert im Hofthe­ater in Baienfurt statt.

Das Musik-Projekt wurde von Herzenssache e.V., der Kin­derhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank zwei Jahre mit einer Anschubfinanzierung unterstützt. Wir sagen an dieser Stelle: Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Die vielfältigen Möglichkeiten bei "Musizieren inklusive" ein Instrument zu erlernen, haben benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen Zugang zur Welt des Musizierens geboten. Die jungen Menschen konnten kostenfrei über Einzelsti­pendien ein Instrument erlernen oder am Unterricht der musikpädagogisch angeleiteten Gruppen in Schulen teil­nehmen. Von April 2017 bis März 2019 wurden 30 Kinder und Ju­gendliche in Einzelstipendien und 440 Schülerinnen und Schüler in 22 Musikgruppen in Grund- und weiterführen­den Schulen in Ravensburg und Umgebung wöchentlich musikalisch gefördert.

Download

Flyer "Musizieren inklusive"